Schweizer Informationen

Kultur aus der Schweiz

Aktueller Veranstaltungskalender mit Künstlern aus der Schweiz in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen,
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Sie finden dort Beiträge zu den Themen:
Film / Literatur / Musik / Theater-Tanz / Visuelle Kunst etc.
www.kultur-schweiz.de

Auslandschweizer-Organisation-Deutschland

Die ASO-Deutschland ist die Dachorganisation der Schweizer Vereine in Deutschland und eine Tochter der weltweit operierenden ASO mit Sitz in Bern. Somit sind alle Schweizer Bürgerinnen und Bürger die in einem ihrer Vereine Mitglieder sind auch Mitglied in der ASO.
www.aso-deutschland.de

Auslandschweizer-Organisation (Weltweit)

Die Auslandschweizerorganisation (ASO) besteht aus dem Auslandschweizerrat (ARS) und dem Auslandschweizersekretariat (ASS) auf der Basis von über 700 Schweizervereinen weltweit, und ist das Bindeglied zwischen den im Ausland lebenden Schweizer Bürgerinnen und Bürgern, der Schweizer Regierung und der Öffentlichkeit.
www.aso.ch

Schweizer Revue

Sprachrohr der Schweiz mit wichtigen, aktuellen Informationen, erscheint 4 mal jährlich , in gedruckter Form wie auch per E-Mail / Internet. Erhält jeder in Deutschland immatrikulierte Schweizer Bürger automatisch.
www.revue.ch

swissinfo

Die tagesaktuelle News- und Informationsplattform swissinfo.ch berichtet aus der Schweiz – über die Schweiz, .Multimedial und interaktiv in neun Sprachen.
www.swissinfo.org

swissworld.org

Offizielles Schweizer Informationsportal über Schweizer - Geschichte, Bevölkerung, Geografie, Kultur, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Umweltschutz,und Freizeit.

Wahlen

Offizielle Mitteilungen der Kantone, Mitteilungen der Parteien und deren Porträt. Aktuelle Abstimmungsresultate
www.wahlen.ch

SRF Radio